Skoda 1.2 Hubraum, 64 PS ausreichend für die Autobahn und Umdrehung bei 130km/h?

6 Antworten

Der 1.2er mit 65 PS ist ein Diesel oder? Wenn ja: Meine Freundin hat den selben und er reicht locker für alles. Sind damit sogar vollbeladen und mit 3 Fahrrädern nach Österreich gefahren. Die Berge hat er auch gewuppt.

Damit kann man Autobahn fahren aber es ist bestimmt nicht besonders schön weil die Leistung bei solchem Tempo nicht extra hoch ist besonders beim auffahren oder Spurwechsel muss man bisschen weg kommen solange der Verkehr nicht zu dicht ist müsste es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht locker. Da geht sogar noch mehr.

Mein Ford Ka schaffte sogar knapp 180 laut Navi. Mit nur 6 Ps mehr.

Ja, das reicht auch auf der Autobahn für Richtgeschwindigkeit und sogar etwas mehr locker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Sind rund 4000 U/min. bei 130 km/h, aber warum möchtest Du das wissen?

Woher ich das weiß:Hobby