Was ist eure Meinung zu Schuluniformen

5 Antworten

An meiner Schule gibt es keine Schuluniformen, das finde ich auch gut so, da alle Schüler und Schülerinnen einen eigenen Style haben. Jeder möchte das anziehen, was ihm gefällt und niemand sollte jemanden etwas vorschreiben. Außerdem würde die Individualität jedes einzelne verloren gehen. Zudem würde auch das Mobbing nicht aufhören, weil man danach etwas anderes findet, was nicht perfekt ist. Man müsste natürlich auch die Kosten ansehen. Es wäre billiger eine Schulform zu Kaufen als viele verschiedene T-Shirts oder Hosen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass jede Schule selbst entscheiden soll ob eine Schuluniform eingeführt wird oder nicht.

Ich würde das spitze finden. Somit kann sich niemand großartig durch den Kleiddungsstil hervorheben. Was heist es werden weniger nach dem aussehen beurteilig und somit gemobbt. Es wird dadurch gezeigt das "jeder gleich" ist.

Dangodaikazuku
Fragesteller

Danke für die Antwort ! aber ich habe gehört das sich das Markendenken dann auf Taschen ,Schmuck usw auswirkt stimmt das?

Dangodaikazuku
Fragesteller

Danke für die Antwort ! aber ich habe gehört das sich das Markendenken dann auf Taschen ,Schmuck usw auswirkt stimmt das?

Ich finde es auch super gut. ich möchte es jetz auch in meiner Schule durchsetzen

Schuluniformen würden so manches Problem lösen, doch sie sind kaum durchzusetzen, erst recht nicht an staatlichen Schulen.
Ein Forum ist eine Diskussion Platform, so wie gutefrage.net eine Ratgeber Platform ist. Hoffe du verstehst es jetzt besser

Ich finde es realativ gut eine Schuluniform weil keine gemobbt werden kann . Ein Forum ist wo man Sachen besprechen kann und diskutieren!