Schuluniformen- ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Lieber Schuluniform 53%
Lieber nicht 42%
Ist mir egal.. 4%
Sonstiges (bitte schreiben!) 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (bitte schreiben!)

hat sowohl vor als auch nachteile.

Allerdings sollten die familien mit wenig geld nicht vergessen werden und sie sich dann jedes mal neue kleidung kaufen müssen wenn einer rauswächst (viel spaß mit ka 3 kindern) dann werden auch welche kaputt usw.

Natürlich wäre die gleichbehandlung dann besser.

Aber luxusgüter wären dann trotzdem nur den besser betuchten familien möglich,also über kurz oder lang hat es wiederrum weniger sinn.

Wenn man die kleidung die in ordnung wäre an die nächste generation weiter gibt wäre das unhygenisch und falsch (aber ökologisch)

Ka ich hab eigentlich keine wirkliche meinung.

Handys sollten einfach verboten werden in der schule und sonstiger schnickschnack,aber die kleidung selber zu ändern hätte meiner meinung nach nicht wirklich sinn.

lg

iFelix81  09.06.2020, 20:11

Deiner Meinung!

M2SSD  30.06.2020, 10:32
@IndizIndien902q

welche wut in welchem zusammenhang?

Ich?

du?

Macht dich meine antwort?

Bist du auf wehm anderen?

kontext wäre sinnvoll, genau so sinnvoll wie @iFelix81
aus dem nichts, hilft keinem, in keinem zusammenhang,usw.

Bei einer eigenen sichtweise gibt es die möglichkeit eine eigene antwort zu schreiben,wenn man der meinung ist es besser erklären zu können oder eine andere meinung vertritt.

Wenn man schon ein fake profil anlegt dann sollte man das auch besser verschleiern.

lg

Lieber Schuluniform

Ich gehe nicht mehr zur Schule, wäre aber definitiv für eine Uniform. Gerade für Schüler die gemobbt werden, weil sie nicht die neuesten Marken Klamotten haben, wäre das eine Erleichterung.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man dadurch ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt

und man braucht früh nicht mehr so lange überlegen, was man anziehen soll

Lieber nicht

Persönlich finde ich Schuluniformen nicht toll, aber ich habe nichts dagegen wenn andere welche anziehen. Allerdings ist der Sinn ein Schuluniform eben ein uniformes Auftreten der Schüler, was nicht der Fall wäre wenn sie nicht jeder trägt.

Ich fände es daher gut wenn Schulen selbst entscheiden ob sie Uniformen wollen oder nicht, dann kann jeder Schüler oder dessen Eltern selbst entscheiden ob sie ihr Kind auf eine Schule mit Uniformen oder auf eine ohne Uniformen schicken.

Lieber Schuluniform

Wollte ich immer damals! Sagt aus das wir alle zusammen gehören :) meine Meinung😅

Lieber nicht

Ich verstehe zwar, dass Schuluniformen einige Vorteile haben, aber für mich überwiegen die Nachteile.

Ich hatte das Glück an einer Schule zu sein, wo wirklich niemand in der Jahrgangsstufe auf Markenkleidung geachtet hat, von daher bin ich da womöglich auch ein wenig voreingenommen, was Mobbing anbelangt. Allerdings finden Leute, die gemein sein wollen, immer einen Grund. Mit Uniformen machen sie sich vielleicht nicht mehr über den Kik-Pulli lustig, aber dafür über den Haarschnitt oder darüber, dass die Mutter der betroffenen Person Putzfrau ist. Leute, die andere aufgrund von finanziellen Unterschieden ausgrenzen wollen, werden das traurigerweise auch so machen.

Außerdem schränken Schuluniformen den persönlichen Stil enorm ein. Ich persönlich liebe Mode und würde ernsthaft darunter leiden, wenn ich mich so nicht mehr ausdrücken könnte. Mir ist schon bewusst, dass man die eigene Kleidung noch in der Freizeit tragen kann, aber wenn man bedenkt, wie lange Kinder heutzutage in der Schule sitzen (und danach noch an den Hausaufgaben), kommt man ja kaum mal richtig raus.