Schuluniform - gut oder schlecht?!

15 Antworten

hi, ich finde es nur sinnvoll, wenn vermehrt schüler aufgrund ihrer kleider gemobbt werden, weil sie sich keine teuren sachen leisten können... wobei ich finde, dass es auch billige kleider, die normal aussehen... schuluniformen sind außerdem auch sehr teuer! und ich würde nicht gerne jeden tag gleich aussehen,ich finde meine kleider gut und laufe gerne darin rum, eine schuluniform würde dfür sorgen, dass ich meine sachen nur nach der schule tragen kann :-/ mit kleidung kann man seine persönlichkeit außerdem sichtbar machen, mit schuluniformen geht das nicht... an meiner schule will ich keine, denn hier wird niemand gemobbt, weil er sich keine markenkleider kauft... ich habe auch keine teuren sachen, ich finde chanel kleider auch nicht für den schulalltag geeignet -.-

Sie sollte eingeführt werden und für alle Kinder vom Staat bezahlt werden, damit auch wirklich jeder die gleichen Sachen in der gleichen Qualiät hat. Spießig muß das ganze auch nicht sein,z.B. Jeans, Minis, Sweatshirts etc. So hört zumindesten schon mal die Diskriminierung wegen der "falschen" oder alter Klamottern auf. Schule ist heute sowieso schon stressig genug, so fällt wenigstens ein Stressfaktor weg. Ein "Schul-Laptop" für jeden Schüler wäre übrigens auch gut. Gleiche Voraussetzungen für alle und die Bücherschlepperei fällt auch weg. Veralten können sie auch nicht mehr.

Gut, da so niemand wegen Klamotten oder so ausgeschlossen werden kann.

sie wären bestimmt sehr teuer, aber man hätte nicht das ständige überlegen wegen den klamotten! ;) außerdem würden vielleicht nicht mehr so viel streit oder ärger geben, für die kinder die nicht sooo viele sachen haben!

ich fänds nicht schlecht da so nicht mehr der große unterschied zwischen den leuten ist. also wird keiner mehr diskriminiert weil er nicht die neusten klamotten von irgend so nem designer hat da ja alle einheitlich rumlaufen. also ich wär dafür ;-)