Argumentation Einleitung?

2 Antworten

ich finde deine 2te Einleitung hört sich besser an, doch auch die erste ist richtig! Allerdings würde ich etwas ergäzen: eine Frage oder einen Satz, der dann zu deinen Argumenten überleitet. Z.B. Soll auch hier in Deutschland die Schuluniform zur Pflicht werden? Dieser Frage gehe ich auf den Grund. oder sowas in der Art halt

hyooooooo
Fragesteller

In vielen Ländern wie zum Beispiel in Großbritannien, China oder Japan ist das Tragen von Schuluniformen Pflicht. In Deutschland wird dieses Thema auch schon lange diskutiert und viele stellen sich die Frage ob auch hier in Deutschland die Schuluniform zur Pflicht werden sollte.

So? Und danke!

Als Einleitung fände ich persönlich den 1. Text besser, aber da inhaltlich in beiden Texten das gleiche steht, sollten eigentlich auf beide Texte passend sein.

Ich würde auch evntl. Argumente dafür bzw dagegen nennen oder so und du kannst auch deine eigene meinung integrieren.

hyooooooo
Fragesteller

Danke, wir sollen aber keine Argumente in die Einleitung packen ^^