Argumentation einleitung. ?

3 Antworten

Gestern las ich eine Doku über das Einführen von Schuluniformen in Deutschland. (Verben, die mit ein "das" beginnen, schreibt man i.d.R. groß, das nennt man Nominalisierung).

Diese machte mich neugierig und ich fing an, mich über dieses Thema zu informieren. (Bei der Infinitivgruppe mit zu IMMER ein Komma).

Ich stelle fest, dass ein Großteil (klingt besser) für das Einführen von Schuluniformen in Deutschland ist.

Deshalb nehme ich dazu Stellung, warum der Verzicht auf Schuluniformen kein großer Nachteil sein kann. (andere Formulierung)

Ich wünsche dir morgen alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde sie OK aber es gibt bessere du fängst von jetzt auf gleich an du musst einen richtigen anfang suchen

Das ist so ziemlich eher belanglos. Der Satz mit "ich stellete fest" ergibt zudem überhaupt keinen Sinn.

Der letzte Teil ist viel zu umgangssprachlich.