Gute Einleitung zu einer Argumentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Thema an, am besten leitest du aber ein indem du das Problem, oder das Thema mit dem du dich beschäftigst kurz beschreibst, und eventuall die Relevanz darstellst. Wenn du dich zum Beispiel in einer Klausur auf einen Text oder ähnliches beziehst kannst du das natürlich auch elegant miteinfließen lassen zb.

Ein Thema welches in letzter Zeit oft diskutiert wird...

Eines der Probleme was im Zeitungsartikel von blablabla angesprochen wird...

Und zur Argumentation gehst du dann am besten über mit so etwas wie...

In diesem Kommentar werde ich positive und negative Aspekte von blablabla zeigen/meine Meinung zum Thema blablabla darstellen...

So etwas in der Art mache ich immer. Ich hoffe das hilft! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlopapierDealer
Fragesteller

Das hat mir echt sehr geholfen, danke du schreibst gute Antworten:) <3

Gute Einleitung zu einer Argumentation?

Die These.

Die These unterstützende Argumente. Belege durch Nachweise.

Das Fazit aufgrund der Argumente und Belege.

Viel Erfolg.