Erörterung Einleitung Energy-Drinks?

2 Antworten

"Red Bull & Co sind heute wortwörtlich fast in aller Munde. Doch vor allem bei Minderjährigen kann die Mischung aus Zucker und hochdosiertem Koffein die Entwicklung beeinträchtigen und für bleibende Schäden sorgen. Bisher gibt es keine gesetzlichen Altersgrenzen für den Erwerb von Energydrinks. Im Folgenden möchte ich beleuchten, inwieweit eine gesetzliche Regelung sinnvoll sein könnte."

Ich würde mit dem berühmten Werbeslogan beginnen: "Red Bull verleiht Flüüügel!" - aber stimmt das denn auch? Haben solche Energydrinks tatsächlich ausschließlich positive Auswirkungen auf ihre Konsumenten? ...usw. ... Diese Aspekte auszuleuchten ist Gegenstand dieser Erörterung.