Sollte man in Deutschland Schuluniformen einführen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, es sollte Schuluniformen geben 53%
Nein, es sollte kein Schuluniformen geben 47%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es sollte Schuluniformen geben

Diese Frage ist typisch deutsch, es gibt jetzt durch Markenkleidung in den Schulen schon ein Gefaelle, das scheinbat viele Eltern gefaellt, die das natuerlich auf ihre Kinder uebertragen.Wer es noch nicht weiss, dem sage ich das jetzt, Kinder koennen gemein sein, der sich auch als Duenkel zeigen kann.

In Neuseeland, Uruguay, Suedafrika, da habe ich die Schulen gesehen, wo die Kinder Schulkleidung tragen.

In dieser Hinsicht hinkt DE vielen Laendern hinterher, ein Wohlstandsgefaelle ist somit nicht mehr zu erkennen, die Schueler sind sogar stolz auf ihre Kleidung und somit ist auch das Mobbing weitestgehend ausgeschlossen. Diese Nachahmung staende DE gut zu Gesicht, zumal es jetzt auch exotischer in DE zugeht.

zetra  20.08.2020, 18:56

Danke fuer den Stern.

Nein, es sollte kein Schuluniformen geben

Mir ist mein Kleidungsstil sehr wichtig und so würde es die Individualität der Schüler sehr einschränken. Ich bin definitiv dagegen und würde es auch verweigern sowas zu tragen.

Nein, es sollte kein Schuluniformen geben

Leider ist es auf meiner Schule so das man Montags Uniform tragen muss. Und diese Zahlt nicht die Schule sondern man selbst außerdem kostet die ein Schweinegeld weil sie bei irgend einem Designer gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es sollte kein Schuluniformen geben

Es sollte sich jeder noch das anziehen dürfen was er will.

Nein, es sollte kein Schuluniformen geben

Hallo Shadowhunter256,

Ich persönlich finde, dass man keine Schuluniformen einführen sollte, da diese die Individualität eines jeden Schülers drastisch einschränken würden.

Viele Grüße

MrDog