Wie soll eine klassenarbeit zu argumentation von schuluniformen sein einleitung haupteil ende?

2 Antworten

Du meinst wohl eine „Argumentationsstruktur“! ...

1. Einleitung:
Name, Autor, Erscheinungsjahr...
2. Hauptteil:
Jedes Argument baust du bzw. erweiterst du mit einem Argument, darauffolgend mit einem Beispiel und eventuell auch mit Gegenbeispielen oder etc. ...
3. Kurzer Zitat mit eigener Meinung zur Theorie!

LG

iwonx1
Fragesteller

dankeschön für die hilfe liebe grüsse zurück

Wenn Du selbst die Erörterung schreibst, bereitest Du den Leser in der Einleitung auf das Thema vor. Das kann durch ein Zitat sein oder eine Begebenheit oder ein häufiges gesellschaftliches Vorurteil oder auch Deine eigene Idee - etwas, was jeder versteht.

Für den Hauptteil kannst Du einfach Argumente googeln "Schuluniform pro und Contra"

Und zum Schluss ist es gut, zu schreiben, welche Schlüsse Du aus dem Pro und Contra ziehst, was ist Deiner Meinung nach richtig und warum findest Du das richtig.

iwonx1
Fragesteller

dankeschönn