Themen Schwerpunkte Klassenarbeit Argumentation?

2 Antworten

Ich nehme an, es wird gemeint man soll Besipiele für Argumente geben, und auch angeben woran man sprachlich erkennt, wie ein Argument stark/gut auffällt und woran es schwach/schlecht ausfallen könnte. Vielleicht kannst du dafür auch ein paar Beispiels-Argumente aufstellen.

Hab aber das Thema Argumenation in Deutsch nie machen müssen, also kann ich nur schätzen.

Ich denke es geht darum wie gut dein Beispiel zum Argument passt oder ob eins enthalten ist. Außerdem müsstet ihr eine Struktur gemacht haben mit welchen Argumenten ihr beginnt, also stark oder schwach. Das ist glaube ich mit erkennen gemeint.