Argumentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro

  • Ortsunabhängig
  • kürzerer Schulweg (Zeiteinsparnis + weniger Gefahren)
  • Schüler werden vertrauter mit Digitalisierung (ist die Zukunft)
  • keine Ansteckungsgefahr
  • wahrscheinlich weniger Mobbing

Contra

  • weniger Soziale Interaktionen (sprich weniger entwickelte Sozialkompetenzen)
  • Notenschnitt ist in ganz Deutschland gesunken während Onlineunterricht
  • weniger Kontrolle über Schüler
  • weniger Lernmotivation für Schüler
  • evt. teuer für manche Schüler, falls kein Gerät vorhanden
  • evt. Einschränkung bei Unterrichtsmitwirkung bei manchen Schülern, aufgrund schlechten Internets, Kabelarbeiten in Strasse, usw...

Ich hoffe es sind ein paar hilfreiche Inputs darunter :)

Halloichbrau608
Fragesteller

Sehr gut danke ☺️. Entschuldige das ich erst jetzt antworten konnte ….