Argumentation gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In einer Erörterung niemals die erste Person verwenden, also bitte das „lese ICH“ streichen und durch etwas wie „kann man lesen…“ oder „die Nachrichten berichten nahezu täglich von…“
  2. das „wäre“ gleich im ersten Satz würde ich durch ein „ist“ ersetzen, wäre klingt zu theoretisch
  3. Das erste Argument ist etwas kurz geraten, da könnte man das Beispiel noch weiter ausformulieren und definitiv ein genaueres Beispiel wählen, auch die Begründung kann durch ein „weil“ oder „da“ etwas deutlicher gemacht werden
  4. Im zweiten Argument ist die Grammatik etwas schwammig, lies dir den Satz mit dem Laub nochmal durch und formuliere das vielleicht etwas schöner
  5. Dann wieder das „Ich“ streichen, ersetzen durch ein „Es ist allerdings nachvollziehbar, dass…“ und auf jeden Fall auch das „dir“ streichen, das hat da nichts verloren
  6. Die Schlussfolgerung könnte auch ein kleines bisschen ausführlicher formuliert sein, ist aber ein nettes und knappes Ende.

Also das ist natürlich nur meine Einschätzung, ich bin ja keine Lehrerin :)

Hoffe das hilft etwas.

Hihilolokay
Fragesteller

Sehr sehr hilfreich vielen Dank !!!

Also eigentlich ganz gut, verstehe das Ende nicht so ganz, ist halt ohne Kontext.

Groß- und Kleinschreibungsfehler habe ich auch paar gesehen und paar Kommas fehlen.

Hihilolokay
Fragesteller

Vielen Dank ❤️