Frage von svlnx, 90

Argumente zum Skikurs - kann mir jemand helfen?

Ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe nun als Hausaufgabe aufgetragen bekommen , dass ich eine schriftliche Stellungnahme (Argumentation)schreiben soll. Nun brauche ich einpaar schlagkräftige Argumente. Das Thema laute Skikurs. Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde Eure Svlnx.

Antwort
von jaelsobe, 66

Dafür:

  • Bewegung im Freien
  • Gut für Gesundheit
  • man lernt neue Leute kennen (laut meinem Lehrer ein Standartargument bei Jugendlichen, geht fast immer)
  • Günstiger Zeitvertreib
  • Neues Erlebnis

Dagegen:

  • Verletzungsgefahr
Kommentar von svlnx ,

Danke :)

Antwort
von xXPhobosXx, 62

pro: - gemeinschaftserlebnis
        - aufenthalt bzw. sport an der frischen luft

contra: - sehr teuer vor allem für familien mit wenig geld (ausrüstung usw.)
             - ski fahren ist verhältnismäßg gefährlich 

wären jetzt punkte, die mir auf die schnelle einfallen würden. :)

Kommentar von svlnx ,

Danke hat mich weitergebracht

Kommentar von xXPhobosXx ,

freut mich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten