Argumentation, 6 Tage Schule, helft ihr mir bitte?

2 Antworten

+ Täglich weniger Stunden in der Schule

  • Mehr Freizeit
  • Mehr Zeit, das Gelernte zu vertiefen
  • Bessere Aufmerksamkeit, wenn der Schultag nicht so lange dauert

- Kein richtiges Wochenende, da nur noch der Sonntag frei ist

  • 2 Tage hintereinander ohne Unterricht bieten mehr Erholung

- Weniger Zeit für die Familie gemeinsam etwas zu untenehmen

  • Die meisten Eltern arbeiten während der Woche und haben nur am Wochenende frei

Für : Der Unterricht fällt an den anderen Tagen kürzer aus

Man kann Fächer lehren die man sonst nicht im Lehrplan einbauen könnten

Man holt die Kinder am Samstag von der Straße weg

Dagegen : Kinder sind 7 Tage nur am Lernen und Hausaufgaben machen, da die meisten dann am Sonntag was für die Schule machen

Mehr Kosten für den Staat und man braucht definitiv mehr Lehrkörper was der derzeitige Markt nicht her gibt.

Juliabum
Fragesteller

Das ist sehr sehr gut, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, herzlichen Dank

DickerJunge175  21.04.2021, 13:01

Da jetzt schon überflüssiges und nicht das gelehrt wird, was man tatsächlich in Zukunft brauchen wird, ist es eigentlich egal, ob es noch mehr unnützen Stoff gibt oder nicht.