Argumente gegen einen Fleischfreien Tag in der Woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen fleischereien Tag in der Woche? Dagegen gibts eigentlich keine Argumente, außer es handelt sich um etwas erzwungenes.

Massenphase:D

Naja Argumente dagegen gibt's ne wirklich, weil noch mehr fleischfreie Tage noch besser wären:D

Über z.B Gemüse nehmen wir viel bessere Nährstoffe auf, da sie eine höhere biowertigkeit haben. Menschen haben früher nie so viel Fleisch gegessen. Das war Sonntag Mal eine außnahme.

Man kann neue Rezepte ausprobieren

Fleischreduktion und dessen folgen (musst halt forschen was die Folgen von Fleisch sind)

Fleisch ist für viele lecker und wer wollte Menschen vorschreiben, was sie wann zu essen haben?

Hardy3  30.09.2020, 17:32

Das ist ja kein Argument gegen einen fleischfreien Tag. Vom Vorschreiben war keine Rede.

Schuhu  30.09.2020, 17:58
@Hardy3

Wenn niemand einen fleischfreien Tag fordert, erübrigt sich doch das Argumentieren. Ich nehme an, dass die Aufgabe sich um den (von den Grünen geforderten) Veggieday handeln soll.

Hardy3  30.09.2020, 18:43
@Schuhu

Es wird durchaus auch aus gesundheitlichen Gründen ein freiwilliger fleischfreien Tag propagiert. Mich interessiert (so wie viele andere auch, vielleicht auch den Fragesteller), warum sich manche so vehement dagegen wehren.

Deren Argumente interessieren mich, ich habe bisher aber keine gehört, sondern nur die Ablehnung des Zwangs. Wenn sie wenigstens ruhig sagen würden "ich will das einfach nicht" wäre es ja ok. Diese ehrliche Antwort höre ich nicht, sondern aggressive Gegenwehr, obwohl der Angriff fehlt.

Schuhu  30.09.2020, 18:49
@Hardy3

In welcher Schule schreibt man Argumentationen gegen einen freiwilligen fleischlosen Tag? Es ist doch logisch, dass es da kein Argument (außer der Lust, die ein heftiger Antrieb ist) gegen etwas Freiwilliges gibt.

Hardy3  30.09.2020, 19:02
@Schuhu

Und doch wird man heftig angegriffen, sobald man das Thema anspricht. Probier's mal im privaten Kreis, so als dialektische Übung, wie in Diskussionsgruppen.