Pro und Kontras für ein Unterrichtsfach, das "Gute Manieren" heißt?

1 Antwort

Pro:

-vereinfachtes Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit und unter anderen Personen

-Schulfach, für welches man nicht viel lernen muss = Chance, eine bessere Note zu bekommen

-Umfeld wird dankbar sein

-Erlerntes wird (hoffentlich) an Nachkommen weitergegeben und die richtigen Werte werden übermittelt

-bessere Chancen im Berufsleben

Kontra:

-wichtigere Fächer (Mathe, Deutsch, Englisch etc.) bekommen evtl. weniger Aufmerksamkeit

Hoffe, ich konnte helfen, leider sind mir nicht viele Kontrapunkt eingefalle

shygirl760
Fragesteller

Vielen lieben Dank jetzt habe ich wenigstens schon ein paar Ideen <3