Was ist eure Meinung zu Killing stalking? (𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!)?

4 Antworten

(VIELE SPOILER nicht lesen wenn man es noch nicht beendet hat!)

Ich habe Killing Stalking letzte Nacht beendet und hatte gemischte Gefühle, einerseits war ich über das Ende ziemlich traurig und hätte mir am liebsten ein Happy End gewünscht. Andererseits war mir schon klar, dass es darauf wahrscheinlich nicht hinauslaufen würde. Zwar ist Bum Sangwoo in den Tod gefolgt, so wie sie es sich versprochen hatten und trotzdem hat es mich nicht ganz befriedigt. Auch wenn Sangwoo so viele schreckliche Dinge getan hatte, hab ich mir irgendwie gewünscht, dass er nicht einen so schrecklichen Tod erleiden muss.

Ehrlich gesagt hab ich mir stattdessen gewünscht, dass Sangwoo und Bum entkommen und irgendwo ein neues Leben anfangen (Und Sangwoo so auch seine Leben mit seiner Mutter, so weit es geht hinter sich lässt). Oder Bum und Sangwoo zumindest Seite an Seite gestorben wären. Aber im echten Leben passieren die Dinge auch nicht so wie man es sich wünscht. Das ist auch der Grund, warum ich das Ende so wie es jetzt passiert ist einigermaßen akzeptieren kann. (Auch wenn ich mir bestimmt mal ein neues schreibe, so wie ich es hätte enden lassen ;) )

Auch wenn ich Killing Stalking liebe und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe, gibt es ein paar Sachen die mich im Nachhinein bisschen traurig machen:

  • Sangwoo hat nie erfahren dass Bum nicht wirklich versucht hat ihn umzubringen, sondern Bum nur die Tabletten runtergefallen sind
  • Bum konnte Sangwoo nie den Ring an den Finger stecken
  • Sangwoo ist genau so gestorben, wie seine Mutter versucht hat ihn umzubringen, während er nach Bum gerufen hat aber niemand war da um ihn zu retten
  • Bum konnte sich bis zu seinem Tod nicht mehr an Sangwoos Gesicht erinnern
  • Bum hat nie erfahren warum Sangwoo ihn "mom" genannt hat und dass sie ein ähnliches Schicksal teilen
  • Bum war vermutlich der einzige Mensch der Sangwoo wirklich geliebt hat (Auch wenn es definitiv nicht die Art von Liebe war die es sein sollte und Gesund ist)

Ich sehe grade dass du 12 warst als du's gelesen hast, also warst du definitiv zu jung es zu lesen und um es zu verstehen. Es scheint generell so als ob die fanbase viel zu jung für so ein Comic is.

Meine Meinung:

Auch wenn das Ende sich gerushed angefühlt hat, ist Sangwoo's Tod und das offene Schicksal mit was Bum passiert ist, das beste was passieren konnte. Ich höre immer Gejammer wie "Ich wünschte es gäbe ein Happy End" und "ich wünschte dass Sangwoo und Bum entkommen und irgendwo ein neues Leben anfangen" und "Ich wünschte Bum und Sangwoo sind Seite an Seite gestorben" und "Ich bin traurig dass Bum nie Sangwoo den Ring an den Finger stecken konnte" und "Ich bin traurig dass Sangwoo gestorben ist".

Bruh. Es ist so als ob keiner von denen einen einzigen Chapter gelesen hat.

Sangwoo hat Bum ständig verprügelt, missbraucht, und vergewaltigt und Bum begin dann an an Stockholm Syndrom zu leiden, und ihr romantisiert das? Es ist ein Psychological Thriller, keine Romance. Ich verstehe nich wie widerlich man sein muss um sein Opfer mit seinem Vergewaltiger zu shippen. Selbst am Ende hat Sangwoo buchstäblich Bum verprügelt und dann versucht Bum zu Tode zu stechen, und ihr denkt dass is Liebe?

Nein, Sangwoo hat Bum nie geliebt. Der Autor hat gesagt dass Sangwoo hetero ist und dass er Bum bloß als Ersatz seiner Mutter benutze. Sangwoo sagt auch viele homophobische Dinge in der Story, Sangwoo hasst schwule Menschen und hat sogar einen schwulen Mann ohne Grund umgebracht.

Sangwoo war schlimmer als Bum's Onkel der Bum missbrauchte und vergewaltigte. Sangwoo und Bum's Onkel haben beide Bum missbraucht/vergewaltigt und ihn als Ersatz einer Frau benutzt.

Ich sag es nochmal, da war nix romantisches an der Story. Sangwoo verprügelte, folterte und vergewaltigte Yoon Bum und hat ihn nie geliebt. Sangwoo verdient es ihn der Hölle zu schmoren und hoffentlich is Bum dem Tod entkommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ende, Manhwa)

Hab es vor ein paar Tagen zu ende gelesen.

Kleiner Flex: mit allem an einem Tag

Es waren sehr gemischte Gefühle. Hab am Ende sehr geweint weil... uff wäre diese Oma im Krankenhaus nicht gewesen...

Vielleicht war ich am Ende nur so emotional weil ich mich ein bisschen mit Bum relaten kann...

Es waren diese Ganzen Momente im Manga die es einfach so spannend gemacht haben. Ich mochte es sehr

BTW :Meine Freundin erzählte mir auch das die meisten Koreanischen Bücher und Serien immer so sind und sehr selten ein happy end haben. Und dass wenn es BL ist es meisten auch mehr Story hat als wie bei normalen Manga.

Ich sehe grade dass du 12 warst als du's gelesen hast, also warst du definitiv zu jung es zu lesen und um es zu verstehen. Es scheint generell so als ob die fanbase viel zu jung für so ein Comic is.

Meine Meinung:

Auch wenn das Ende sich gerushed angefühlt hat, ist Sangwoo's Tod und das offene Schicksal mit was Bum passiert ist, das beste was passieren konnte. Ich höre immer Gejammer wie "Ich wünschte es gäbe ein Happy End" und "ich wünschte dass Sangwoo und Bum entkommen und irgendwo ein neues Leben anfangen" und "Ich wünschte Bum und Sangwoo sind Seite an Seite gestorben" und "Ich bin traurig dass Bum nie Sangwoo den Ring an den Finger stecken konnte" und "Ich bin traurig dass Sangwoo gestorben ist".

Bruh. Es ist so als ob keiner von denen einen einzigen Chapter gelesen hat.

Sangwoo hat Bum ständig verprügelt, missbraucht, und vergewaltigt und Bum begin dann an an Stockholm Syndrom zu leiden, und ihr romantisiert das? Es ist ein Psychological Thriller, keine Romance. Ich verstehe nich wie widerlich man sein muss um sein Opfer mit seinem Vergewaltiger zu shippen. Selbst am Ende hat Sangwoo buchstäblich Bum verprügelt und dann versucht Bum zu Tode zu stechen, und ihr denkt dass is Liebe?

Nein, Sangwoo hat Bum nie geliebt. Der Autor hat gesagt dass Sangwoo hetero ist und dass er Bum bloß als Ersatz seiner Mutter benutze. Sangwoo sagt auch viele homophobische Dinge in der Story, Sangwoo hasst schwule Menschen und hat sogar einen schwulen Mann ohne Grund umgebracht.

Sangwoo war schlimmer als Bum's Onkel der Bum missbrauchte und vergewaltigte. Sangwoo und Bum's Onkel haben beide Bum missbraucht/vergewaltigt und ihn als Ersatz einer Frau benutzt.

Ich sag es nochmal, da war nix romantisches an der Story. Sangwoo verprügelte, folterte und vergewaltigte Yoon Bum und hat ihn nie geliebt. Sangwoo verdient es in der Hölle zu schmoren und hoffentlich is Bum dem Tod entkommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ende, Manhwa)