Killing and Stalking?

4 Antworten

Also ich shipped die nicht, denn was Yoon Bum da alles angetan wird und wie er manipuliert wird, finde ich nicht in Ordnung.

Keine Ahnung ob du Kapitel 18 gelesen hast, *Spoiler* aber ich denke einfach Sang Woo meint es nicht ernst mit ihn, da er ja auch mit Ji Eun geschlafen hat, was total unnötig war und generell hasse ich Betrüger und jetzt bringt er Yoon Bum zum Morden*Spoiler ende*.

 Ich sehe aber das viele die sie shippen, also bist du nicht allein. Wäre Sang Woo wenigstens nicht so brutal zu ihm oder Yoon Bum würde das selbe mit ihm tun,  dann hätte ich weniger gegen dieses Shipping. Außerdem ist Yoon Bum ehr so ein Mutterersatz und das finde ich auch nicht so berauschend. Stelle dir mal vor du wärst in Yoon Bums Situation, ich glaube dann würdest du die auch nicht mehr so toll finden. Man wartet ja nur drauf das Sang Woo oder auch sogar Yoon Bum schnappt und den anderen umbringt.

Am Anfang dachte ich, das sich vielleicht alles so entwickelt, dass Yoon Bum sein gleichgestellter Komplize wird oder wenigstens etwas besser behandelt wird, dann hätte ich sie vielleicht auch geshippt.

Und bevor jemand sagt, der Titel sagt doch alles, ich habe ja nichts gegen diese Themen, nur das Couple ist nicht so meins.

Na ja jeder mag halt was anderes, aber mache dir keine Sorgen, es gibt wichtigeres im Leben ;).

Nein, du bist nicht die Einzige. Ich habe die beiden auch von Anfang an geshippt, jetzt, nachdem es brutaler wurde, immer noch. Es ist halt mal was anderes und schon iwie krank. But who cares? Es ist geil, hot und erotisch. Und was die anderen da labern, juckt mich herzlich wenig. Für mich haben die etwas kindliches an sich, einfach weil sie anderen quasi vorschreiben wollen, was sie zu denken haben und einfach, weil sie sinnlos Leute als "krankhaft" und "psycho" abstempeln, nur weil sie deren Interessen nicht akzeptieren. Zudem ist das ganze ein Manga, in Reallife wäre das natürlich was anderes.

sangwoooo
Fragesteller

Ja, das meine ich. Der Manga heisst ja auch killing and stalking. Was haben alle erwartet? süße Hasen und Welpen?!? Ich würde es im Real Life natürlich schrecklich finden ! Aber ich will das YoonBum bei Sangwoo bleibt haha. Weiss du oder jemand anderes vielleicht wann das nächste Kapitel kommt?

SeraKurosu  26.02.2017, 21:02
@sangwoooo

Bei welchen Kapitel bist du denn? Es soll wohl schon bis Kapitel 20 übersetzt worden sein. Danach soll es wohl eine kurze Pause geben, da wohl die 1 Staffel beendet ist (habe ich nur auf YouTube etc. gelesen)

creepcat  29.04.2020, 18:22

Hey :)

Ich hab Killing Stalking heute durchgelesen und bin ziemlich erschüttert, wegen dem Ende. Theoretisch gesehen, ist es sehr falsch beide zu shippen. Sangwoo hat Yoonbum und auch viele andere sehr protal behandelt.

Ich schätze mal, dass die Meinung dazu von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Denn einige romantische Momente waren ja aufjedenfall dabei und deswegen kann es halt dazu kommen, dass man beide shippt.

Aber hey, du bist nicht alleine, ich shippe beide auch :P. Man muss ja auch dazu sagen, dass das ein Manga ist und nicht die Realität. Da würde ich beide z.B. nicht shippen.

Ist deine Meinung aber nur zur Erinnerung Sangwoo ist heterosexuell und hat Yonnbum als eine Ersatz für seine Mutter gesehen. Die Beziehung ist toxic,nicht gesund und würde Yoonbum mehr wie ein ,,Mann,, aussehen hätte Sangwoo den gekillt. Ausserdem hat Sangwoo Bum vergewaltigt( wenn yoonbum meinte dass es wehtut und stoppen sollte hat der Typ weitergemacht get it?). Der Macher selbst hat gemeint man soll sie nicht shippen.

Killing Stalking ist mein erster Manhwa, meine Freundin hat mich drauf gebracht. Die hat Ausschnitte auf Tumblr entdeckt, damit angefangen und mir davon erzählt.

Ich weiß von Tsukkomi und Tumblr, dass es wahnsinnig viele Leute gibt, die Bum und Sangwoo zusammen haben wollen. Aber ich finde das auch nicht gerade.. wie soll ich sagen? Ja, normal. Ich weiß ehrlich kein anderes Wort dafür. Die tun sich nicht gut, im Gegenteil, und haben beide einen heftigen Knacks in der Psyche, der eine mehr als der andere.

Bum ist ein Stalker, der zum Gefangenen wird und ständig Misshandlung und psychologischen Spielchen seitens Sangwoo ausgesetzt ist. Ab und zu lässt Sangwoo Bum besondere Zuwendung oder Aufmerksamkeit zukommen, aber eigentlich dient das nur dazu Bum an ihn zu binden und bringt den Machthaushalt zwischen ihnen zur Geltung. Diese "Nettigkeiten" sind vor allem in Relation dazu wie Sangwoo Bum sonst handelt nur "nett". Man sieht ja auch Teile von Bums Vergangenheit und seinen jetzigen Charakter. Er weiß gar nicht was es bedeutet gut behandelt zu werden, sodass er das mehr oder weniger aushält und die scheinbar wohlwollenden Gesten fast dankend annimmt, obwohl Sangwoo ihnen keinerlei Bedeutung beifügt. Zumindest glaube ich das nicht, weil er ein Psychopath wie aus dem Bilderbuch ist.

Ich finde die Geschichte auch brutal und gestört, aber auch interessant. Vielleicht kannst du ja verstehen warum ich die Shipperei nicht nachvollziehen kann, aber das so extrem zu sehen und vom Shippen darauf zu schließen, dass einer geistig nicht beisammen ist, finde ich überzogen. Immerhin ist das nur fiktiv und die Leute, die das behaupten, lesen die gestörte Geschichte ja auch, weil sie sie gut finden, und das ist dann aber okay, oder nicht?

Ganz ehrlich, mach dir keine Sorgen. Es ist einfach nur ein wenig sehr grotesk, dass manche da ein wenig bei Diskussionen eskalieren. Es bleibt nur ein Manhwa, Meinungen in diesem Genre und Ausmaß sollten in diesem Fall nicht auf die Realität projiziert werden.