Was ist eure Meinung zu Heavy Metal?

10 Antworten

Ich höre Metal in verschiedenen Facetten aber auch Rock, z.B. Hard-, Southern-, Blues-, usw. seit 35 Jahren, aber auch mal klassische Musik von Zeit zu Zeit. Die großen Meister verschiedener Epochen sind großenteils Vorreiter für Musik, wie Metal und Co.

Herkömmliche Radiosender, mit "Bieberpop", Rap, Dance usw. laufen bei mir nicht länger als 5 Minuten, danach schalte ich ab. "Mallorcamucke" ertrage ich nicht, Partys mit derartiger Musik bleibe ich fern oder verlasse diese nach kurzer Zeit.

Das Leben ist zu kurz, um sich irgendwelchen talentfreien Diletanten hinzugeben, allerdings respektiere ich Produzenten, die erfolgreich Künstler etablieren.

Meinst du Heavy Metal als Subgenre von Metal oder meinst du es als Sammelbegriff?

So oder so, ja, unbedingt. Mehr davon.

healey
Fragesteller

Also als Sammelbegriff für alle Arten Von Metal !

Zero000000  01.07.2018, 02:12
@healey

OK. Die Definition ist heutzutage unüblich, aber es ist deine Frage.

In dem Fall: das Genre ist ziemlich breit. Ich höre sehr viel Metal, primär (klassischen) Heavy Metal und Powermetal, aber ich kann mit breiten Strömungen im Metal (Black Metal, Death Metal) nichts anfangen. Außer Melodic Death Metal, das mag ich dann wieder.

So pauschal ist die Frage also nicht zu beantworten. Es sei denn, man mag nichts davon. Dann ist es wieder sehr einfach.

Die Subgenres und Spielarten sind so Fassettenreich, das ich mir da keine genaue Aussage zu erlauben kann. Es geht eher um persönlichen Geschmack. Wobei ich anerkennen kann, das musikalisches und spielerisches Talent und echt rüber gebrachte Emotionen im Heavy Metal vorhanden sind, was ihn zu einer wertigen Musikrichtung macht. Wobei ich zugegebener Maßen New Wave of British Heavy Metal beispielsweise nicht so sehr mag. Es ist mir häufig zu überkanditelt und zu progressiv. In der Sparte mag ich persönlich nur simple Rock 'n' Roll lastige Bands wie Judas Priest (Nicht Painkiller!, sondern eher British Steel!), Acid, Saxon, Girlschool, Battleaxe und Rock Goddess. Ansonsten favorisiere ich eher andere noch Heavy Metal Spielarten, wie ursprünglichen Doom, Hardrock und Speed metal wie z.B. Hellion! Iron Maiden mag ich überhaupt nicht, kann ich aber anerkennen!

Nun ja.......Ich sage mal so.....Als der Hard Rock zu Metal wurde und sich dann der Metal in dutzende 'Abteilungen' ausbreitete,da musste ich schon lange suchen,um 'meinen' Metal zu finden.Grundsätzlich,und sonst wäre ich auch kein Rockmusik-Fan,finde ich Metal gut.Aber mit Speed,Doom......da kann ich mich einfach nicht anfreunden.Ich stehe halt immer noch auf die 'alten' Bands wie Black Sabbath,Judas Priest,UFO,Deep Purple (aber nur in der Mark II-Besetzung).....naja,du weißt schon,welche noch so dazu gehören.

Woher ich das weiß:Hobby

healey
Fragesteller

Also zu meinen Lieblingsalben vom tiefen Purpur gehört auch das Album von 1969 mit dem 12 Minuten Stück April wo sich Jon Lord austoben darf !

Okay, kann man hören (ich mag zwar Powermetal deutlich lieber), aber alles besser als Schlager oder Electro.

Manowarrior666  23.11.2018, 12:32

Yes Powermetal rules! Ziemlich Trve