Was ist eure Lieblingsuhrenmarke und Uhr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nicht "die Eine" Lieblingsmarke.

- Felipe Pikullik

- Universal Genevé

Beides sehr coole Marken, Universal Geneve gibts aber leider in der Form, wie es mal war, nicht mehr. Die haben echt tolle Uhren gemacht, wurden aber (als sie pleite gegangen sind) aufgekauft und dann liegen gelassen.

Ist mit Movado übrigens ähnlich, die waren mal technisch der Hammer, mittlerweile aber eher nicht mehr empfehlenswert.

Bild zum Beitrag

Wobei Universal Geneve von Breitling gekauft wurde, da könnte uns also in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten eine Wiederauferstehung erwarten.

Marken die ich vintage viel besser finde als in der heutigen Form:

- Omega

- Rolex

- Jaeger-LeCoultre

- Tavannes (gibts nicht mehr)

- Piaget

Hier übrigens eine meiner neuesten Errungenschaften, auch eine Marke die leider in vergessenheit geraten ist. Dueber Hampden:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch noch so viele andere, teilweise historisch sehr relevante Marken, die ich hier gar nicht alle auflisten kann, besonders nicht wenn ich auch noch versuche zu erklären, warum sie so besonders sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Film, Schmuck, Uhr)  - (Film, Schmuck, Uhr)
NewMemer69  05.04.2024, 07:19
@Angulimala1610

Das war genau mein Punkt.

Movado hat sich von einer wirklich guten Uhrenmarke, zu einer billigen Modemarke verwandelt.

Das einzige relevante Modell ist heutzutage die Museum. Was anderes haben die gar nicht.

Angulimala1610
Fragesteller
@NewMemer69

Aber Sean Penn ist überzeugt von der Movado Museum - ich find über 1000 Euro für eine Uhr auch nicht eine Billigmarke. O.o

NewMemer69  05.04.2024, 16:11
@Angulimala1610

Die ist das Geld nicht wert.

Und er ist mit sicherheit überzeugt, wäre ich wohl auch, wenn ich dafür bezahlt werden würde. So funktioniert Marketing.

Ich habe nicht die eine bestimmte Marke.

Jede Marke bietet etwas einzigartiges. Sei es Design, Technik, Geschichte, …

Momentan gefällt mir das Design der Cartier Santos Dumont sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Maurice Lacroix Pontos Day Date mit blauem Zifferblatt

Ich finde Uhren von Cartier sehr schön:)

Junghans

Modell "Stratos" und "Force" weil Funk-Solar-Ceramic.