Was ist euer Sinn des Lebens?

6 Antworten

Mich so gut ich kann für die Anliegen und Probleme anderer, die es schlechter haben, Einsetzen (politisch) und dafür zu sorgen, dass es den Menschen, die mit mir zu tun haben durch mich besser geht.

War der einzige Weg für mich aus meiner damaligen Sinnkrise.

Familie möchte ich nicht, Kinder demnach auch nicht und Geld interessiert mich auch nicht.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Halbwegs zufrieden und gut gelaunt die Zeit verbringen. Wenig grübeln, Sonne und gutes Wetter genießen und mit Bekannten reden.

Ich finde, das reicht. Weil der Rest kommt irgendwie automatisch, wenn man sich nicht nur isoliert und nicht viel tut, sondern einfach macht.

Forrest Gump Theme

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was noch kommt. Vielleicht kommt noch etwas richtig Schönes...

Als Arbeitstier bis zur Rente zu schuften. Anschließend Krank werden und keine Reisen mehr unternehmen zu können. Das ist der Lauf der Dinge. Man ist froh in Rente zu gehen und dann kommt Das.

kummerfrei  17.04.2024, 13:05

Kann man so sehen, muß man aber nicht.

Ausbrechen aus dieser Tretmühle kann jeder, mit Mut und Unternehmungslust, auch ohne Geld