Was ist für euch der „Sinn des Lebens“, bzw habt ihr einen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Am glücklichsten zu sein. 30%
Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht / Weiss ich nicht 25%
Liebe des Lebens finden. / Familie gründen. 15%
Andere Menschen glücklich machen. 15%
Ein möglichst guter Mensch zu sein, 10%
So viel Geld wie möglich machen. 5%
So viel erreichen wie möglich. (zB. berühmt werden,...) 0%

27 Antworten

Guten Abend,

diese Frage man so nicht beantworten denn das liegt an dem Menschen. Bei mir war es früher z.B so meine Mutter war nie für mich da mein Vater auch nicht dann zählten für mich nur materielle Sachen das Ding daran ist aber die machen dich für einen Augenblick glücklich aber nicht auf lange Sicht.

Deshalb finde ich persönlich was wirklich zählt ist ein guter Mensch zu sein und einen guten Charakter zu haben und eine Familie zu haben die für einen da ist das sind die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Und zu letzt auch noch ein paar materielle Dinge aber die braucht man nicht

Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht / Weiss ich nicht

Ich Versuch einfach nur klarzukommen in einer Kaputten Welt. Glücklich sein fällt da für mich Flach. Stattdessen Versuch ich zumindest das Beste daraus zu machen. Um zumindest Happy zu sein für ein Paar Momente. Das reicht mir meistens. Solange ich atme lebe ich.

Naja keines der ankreuzmöglichkeiten trifft irgendwie zu. Ich habe mir darüber ausgiebige Gedanken gemacht aber zumindest physikalisch ist das alles sinnlos was hier passiert. Denn das Universum wird eines Tages untergehen so wie es auch plötzlich aufgegangen ist. Wie wir unser Leben gestaltet haben oder uns fortgepflanzt haben ist dann komplett egal. Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe, ein gutes Leben zu führen, möchte ich das auch mit möglichst viel Geld um meine Wünsche zu erfüllen und die Welt zu sehen

Mein Sinn ist es, mit Gott/Jesus zu leben, mich täglich an ihm zu freuen und seinen Willen zu tun. Es gibt nichts Schöneres! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Am glücklichsten zu sein.

Mein Sinn des Lebens ist das Leben zu leben. Einfach glücklich sein und das machen worauf man bock hat und auf die schlechten Meinungen anderer zu sch*** :)