Was ist euch wichtig für ein eurer Meinung nach "gutes" Leben?

11 Antworten

Wichtig für ein "gutes Leben" sind aus meiner Sicht Ziele, die man erreichen will. Eben Herausforderungen, die man vor sich hat.

Was man dabei als Ziel definiert, ist relativ. Das kann ein guter Schulabschluss sein, genauso wie ein gelungenes selbstgekochtes Essen.

Eigentlich ist es nur wichtig auf einem Weg zu sein - bekanntlich ist dieser laut einem bekannten Sprichwort bereits selber schon ein Ziel.

Kinder, Familie, einen Garten, Motorrad, ein paar Kumpels mit denen man auf jeder Feier die gleichen Geschichten von früher durchgeht und eine Frau die bereit ist, sich die ständigen Wiederholung anzuhören und die so tut, als würde sie es zum ersten mal höhren 😇😃

Mit ist das wichtigste, das ich mich nicht groß verbiegen muss und keine Verantwortung zu tragen habe. Ich könnte theoretisch jeden Moment die Tür hinter mir zu machen und nie mehr wiederkommen. Ohne Rücksicht nehmen zu müßen auf Frau, Kinder, Kredite die noch bezahlt werden müßen usw.

Nur DAS ist mir eigentlich wichtig. Der Rest ist nur banales Tagesgeschäft, ich komme immer irgendwie klar...

Alles gut ✌

Findet ihr das Leben toll?

Ich finde MEIN Leben toll!

Was denkt ihr ist der Sinn des Lebens oder was macht euch im Leben glücklich?

Glück kommt nicht von selbst und ich warte nicht, bis es da ist.

Ich erschaffe mir mein Glück selbst.

Mein Leben bringt Dinge mit sich: gute wie schlechte. Im Rahmen dessen, was mir mein Leben bringt, versuche ich, dass Maximum heraus zu holen.

Was ich beeinflussen kann, versuche ich zu verbessern. Und was nicht in meiner Macht steht, akzeptiere ich.

Dann erfreue ich mich an dem was ich habe und ärgere mich nicht über das was ich nicht habe.

meiner meinung nach ist es wichtig für ein gutes leben dass...

...es der familie gut geht

...man auslandsurlaub machen kann

...wenig arbeiten muss

...viel zeit für die familie hat