Was ist für euch der Sinn des Lebens und was verbindet ihr damit?

10 Antworten

Alle Seelen sind von Gott mit einem freien Willen erschaffen
worden. Das war dazumal noch im Himmelreich. Durch die Trennung von Gott
hat der erste Lichtengel mit all seinen Anhängern natürlich auch das
Reich Gottes verlassen müssen.

Er fand mit seinem Anhang in der Materie ein neues Zuhause. Es liegt
nun an jeder einzelnen Seele, wieder den Weg in die Urheimat zurück zu
finden.

Somit liegt der Sinn des Lebens darin, mit seinem freien Willen den
Weg zurück zu Gott zu finden. Die Lehre der Liebe , die Jesus uns
gelehrt hat, ist quasi die Leitschiene , nach der wir uns richten
können, damit wir den Weg nicht verlieren.

Fuer mich und wahrscheinlich sie meisten sind Menschen Sinn des Lebens: Familie und Freunde, Bekannte, und die Moeglichkeit neue Bekanntschaften zu machen.

Meine Frau sieht ihre Kinder und Enkel als ihren Sinn des Lebens. Für sie dazusein. Allgemein denke ich, wir sind ein Produkt der Natur und sollen die Art am Leben erhalten. Beide Sichten laufen aufs selbe hinaus.

Alles andere (Geld, Villa) sind schöne Dinge und Mittel zum Zweck, aber nicht Sinn des Lebens. Für die Arterhaltung sind Geld und gut schützende Unterkunft sicherlich nützlich.

Ich glaube das ist die schwierigste Frage die man sich selbst stellen kann.
Jeder versteht etwas anderes unter dem Sinn des Lebens.

Meine eigene Einschätzung:

Meine gesteckten Lebensziele -> Familie, Kinder, Heirat, Job mit voller Gesundheit zu erreichen.
Den Sinn des Lebens findet man nicht immer mit viel Geld, es sind die kleinen Dinge die das Leben Sinnvoll machen .

Ich denke Erfahrungen zu sammeln, neues zu lernen, neue Menschen kennenlernen, Eindrücke erleben.

Es heißt ja immer "Lebe dein Leben". Wenn du dich auslebst, machst was du willst und dabei Spaß hast, ist das in meinen Augen der Sinn des Lebens. Wie du sagst "Geld und dicke Villa" ist ja auch eine Art Erfahrung. :)