Was ist der Sinn des Lebens?

Shoron  22.04.2023, 11:23

ist es eine Frage zum Stundium/Schule?

Noah01010
Fragesteller

Ich habe das Thema kurz in meinem Studium gehabt aber der Prof. hat es nicht weiter erläutert und ich hatte noch einige Fragen,weshalb ich hier nach einer Antwort suche

13 Antworten

Jeder Mensch sollte dem Leben selber einen Sinn geben und das tun, was ihn glücklich und zufrieden macht. Das kann vieles sein, die Liebe zum Partner, der richtige Beruf, gute Freunde, ehrenamtliche Tätigkeiten, z.b. in einem Tierheim, Seniorenheim oder Hospiz etc. Im Leben wird es immer wieder Krisen und schlechte Zeiten geben, wie Krankheiten, der Verlust von geliebten Menschen usw. Dann gilt es diese Krisen, so gut wie möglich, zu bewältigen. Ich spende nach dem Hirntod meine Organe, weil ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann. Ein gutes Gefühl im Real Life! Die Fortpflanzung ist für mich allerdings nicht der Sinn des Lebens, da jedes Paar selber entscheidet, ob es Kinder haben möchte, sei es aus finanziellen oder beruflichen Gründen.

Das steht in "Offb.21,1-4".

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keinen universellen Sinn. Jeder hat eine andere Auffassung vom Leben und jeder geht mit seinem Leben anders um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
etrim  22.04.2023, 11:34

Genau! Wir sind es, die dem Leben einen Sinn geben, und dieser Sinn kann auch Indivisuell sein

Also meine sinn des Lebens ist islam die mich er als Erfüllung gibt und gleichzeitig mein herz beruhigt :)

Der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.