Was ist euer liebstes Nudelgericht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho Saphirglas 👋

Oja Pasta alla Norma ist mega lecker 😋

Meine Lieblingspasta sind Spaghetti mit Tomatensauce, Basilikum, Gemüse (was halt gerade so zuhause ist. Hab da kein bestimmtes) und dann noch mit Käse drüber.

Das finde ich mega lecker und esse ich auch am liebsten 😋
Ist eh auch ähnlich wie zu Pasta alla Norma.
Aber Spaghettis sind einfach meine Lieblingsnudeln und für Pasta alla Norma nimmt man ja Penne oder Makkaronis.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Saphirglas
Fragesteller

Ich muss zugeben, die Nudelform ist mir wurscht Hauptsache Nudeln 😂

ArinaArande  11.06.2021, 12:00
@Saphirglas

Haha ja ich LIEBE ja auch ALLE Nudeln.
Nudeln (und Pizza) könnte ich ja wirklich jeden Tag verputzen haha 😂

Aber Spaghettis sind dann doch so meine Lieblingsnudeln.
Auch wenn ich alle anderen auch mega gerne mag ^^

Aber ja eigentlich macht die Form ja keinen Geschmack. Aber das Auge isst ja trotzdem mit 🙃

Mmmmmm jetzte bekomme ich bock auf Nudeln haha 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Saphirglas
Fragesteller
@ArinaArande

Stimmt aber schon das zu gewissen Nudelgerichten nicht alle Nudeln passen. Ja das verstehe ich, Nudeln sind einfach immer richtig lecker 🤤😊

Konjak Nudeln sind am unschädlichsten :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

TremendousHeat  12.06.2021, 01:46

Was soll an richtiger Pasta schädlich sein?

Bioexpert  12.06.2021, 09:17
@TremendousHeat

200g Nudeln bringen 140g Glucose ins Blut. Dort sollten nur 5 Gramm sein, alles andere schadet.

arrabiata ist schon stabil, ne bolo zaubert mir auch immer ein lächeln aufs Gesicht :D

Saphirglas
Fragesteller

Bolognese ist halt so alltäglich nix mehr besonderes irgendwie

Fcb4livE  11.06.2021, 11:53
@Saphirglas

meine ist immer was besonderes, die zuckelt da 4 stunden aufm herd rum und ist mit ganz viel liebe gemacht ;-)

Saphirglas
Fragesteller
@Fcb4livE

Lass ich sie auch dahin köcheln, aber ich brauche sie nicht mehr am Teller, mach's für die Kinder weil die lieben es natürlich

Gestern gab es PAsta mit grünem Spargel und Tomaten. Sehr lecker. Da es das aber nur so saisonal gibt, wähle ich

  • Pasta mit Ratatouille (aus Zwiebeln, Zucchini und Tomaten (Auberginen mag ih nicht)) und Reibekäse (Gouda)
  • Als Klassiker mag ich aber auch Pasta Aglio e Olio.