Was ist euer Lieblingssong von Bushido?

9 Antworten

Mir haben viele Songs sehr gut gefallen. Am besten finde ich wahrscheinlich Hass, Mephisto, Alles wird gut und Papa.

Andere Songs die ich auch noch gut fand sind Reich mir nicht deine Hand, Bester Feind, Theorie und Praxis, Zeit, Zeiten Ändern Dich/Sich, Lebende Legende, Lass mich allein, Schmetterling, Mitten im Leben, Charakter, Das Leben und Buttplug.

Aber muss ich mich wirklich entscheiden dann denke ich Hass, da ich den soweit ich GLAUBE am meisten gehört habe und die Message großartig finde. Und Mephisto. Ein absoluter Banger.

Auch das Kollabo-Album 23 mit Sido hat mir gut gefallen, dabei bin ich eigentlich kein großer Bushido Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Ich mag Bushido zwar absolut nicht, aber dieses Werk hier ist mal wirklich bemerkenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=kxRRRkXNRcY

Vor allem aus der Perspektive "radikaler" Musikfans, die gerne auf Anhänger anderer Musikstile rumhacken. Ich empfinde diesen Song als sehr gutes Beispiel für Toleranz.

Wenn es zwei Interpreten aus recht "verfeindeten" Genre schaffen einigermaßen respektvoll zusammen arbeiten können dann gibt es doch keinen Grund für deren Fans, weiterhin verfeindet zu sein. 😉

Also egal ob man Rap oder Schlager bevorzugt mag: Musik, die einem gefällt, ist gute Musik. Auch dann noch, wenn sie jemand anderem nicht gefällt. 😏

warehouse14

Es sollten mehr Leute aus meiner Generation Bushido hören (Ich bin 17), scheiß auf KMN, Capi etc., das ist kein richtiger Rap, das haben Kolle & Farid mit "Zieh den Rucksack aus" schon bewiesen, dass das jeder kann.

Ich höre Bushido erst seit 2018, also seit der Mythos Zeit. (Zugegeben habe ich Bushido zu der Zeit nicht wirklich gefühlt, eher Capi oder Samra ^^)
Aber ich habe mir sozusagen selbst die Augen aufgemacht und gemerkt was richtiger Rap ist.

Capi & Samra sind beide Junkies und haben Bushido 2019 in den Rücken gestochen. Samra war ein Rohdiamant und seht euch an was aus ihn geworden ist, der fährt nur noch in Leitplanken, rappt über Tilidin, wie er Kokain zieht und darüber wie depressiv er ist. Bei Samra ist es wirklich Hassliebe, weil ich ihn zu EGJ-Zeiten auch als Rohdiamant bezeichnet habe & ich den EGJ-Samra einfach nur geil finde.

Lieblingstracks:

  1. Bushido feat. Samra - Hades (Mythos)
  2. Bushido - Sonny und die Gang (CCN 3)
  3. Bushido - Magazin für Magazine (Sonny Black 2)
  4. Bushido - Sodom & Gomohra (Black Friday)
  5. Bushido - Sonnenbank Flavour (VdSzBz)
  6. Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler (Gehört das zu Sonny Black?)
  7. JURI feat. Bushido - 2003 (Bratans aus Favelas 2)
  8. Bushido - Mephisto (Mythos)
  9. Bushido - Wärst du immer noch hier? (Jenseits von Gut & Böse)
  10. Bushido - Endgegner (Staatsfeind Nr. 1)

Lieblingsalben:

  1. Gerade Sonny Black 2
  2. Mythos
  3. CCN 3
  4. Black Friday
  5. Staatsfeind Nr. 1
Woher ich das weiß:Hobby
MenschenfeindX  11.12.2022, 01:59

LuTdKG ist nicht auf Sonny Black, erschien aber kurz vorher seperat. Der Disstrack erschien Ende 2013 und Sonny Black Anfang 2014.

LG

Alles wird gut // Zeiten ändern dich

„Oma Lise“ fand ich heftig, zu der Zeit als jemand aus meinem näheren Umfeld verstorben ist

denke je nach Laune und Lebenssituation gibts da viele, die zu gewissen Zeiten sich wie „perfekt“ anfühlen von ihm

leben und Tod des kenneth gl. zb sehr wild gewesen als mir ein ehemalig guter Freund in den Rücken gefallen ist😂

Von den Emotionalen: Augenblick

von den älteren härteren Songs: Endgegner

von den "neueren" härteren Songs: Sodom & Gomorrha

Lieblingsalbum von mir ist CCN