Was ist Euer Lieblingslied von Queen (mit F. M.)?

9 Antworten

EIN Lieblingslied von Queen nennen kann ich nicht. Ich habe nämlich ganz viele Lieblingssongs von Queen:

  • Killer Queen
  • Bohemian Rhapsody
  • I Want It All
  • Hammer To Fall
  • A Kind Of Magic
  • Under Pressure
  • Radio Ga Ga
  • Friends Will Be Friends
  • I Want To Break Free
  • The Show Must Go On
  • Another One Bites The Dust
  • Crazy Little Thing Called Love
  • Who Wants To Live Forever

Hi! Nun ja, ich bin kein großer Queen-Fan, ich erkenne den Status der Band absolut an, aber es war einfach mir immer nen Tick zuviel Drama, Bombast und FM nervt mich früher oder später.

Es gibt zwei Alben, die ich gut finde, das ist das 1980er the Game und das 1982 Hot Space Album. Vielleicht weil beide Alben nicht ganz Queentypisch klingen. Klar, an der News of The World kommt man als Rock Fan nicht vorbei und sicher gibt es noch mehr gute Lieder, für die Best of und zwei Livealben hat es auch noch gereicht. Mehr muss für mich nicht sein.

Gruss

Ein Lieblingslied ist schwer auzumachen, ich stelle mehrere zur Wahl:

  • Spread Your Wings
  • Fat Bottomed Girls
  • Another One Bites The Dust
  • Good Old-Fashioned Lover Boy
  • Bohemian Rhapsody

Ein Lieblingsalbum hab ich nicht, weil meine liebsten Songs tatsächlich Teil jedes Albums sind und somit kein Album zu einem besseren machen. Jedoch empfehle ich vor allem die Alben Jazz, The Game und A Night At The Opera.

Ich würde sagen Love of my Life oder under Pressure. Love of my Life ist einfach ein wunderschönes Liebeslied was ich gleichzeitig mir sehr viel Schmerz verbinde. Aber auch die Bedeutung dahinter ist einfach schön. Under Pressure hat einfach so leidenschaftliche Teile, vor allem der Schluss wo David Bowie singt gefällt mir am besten.

Mag aber im generellen sehr viele Lieder von Queen und höre es gerne in meiner Freizeit.

Liebe Grüße :)

Ich finde eigentlich alle Lieder gut aber ich glaube am meisten höre ich I want to break free und Show must go on