Was ist euer Lieblingshaus in Harry Potter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingshaus ist Gryffindor, da Mut, wie ihrem finde, eine der wichtigsten Eigenschaften von allen ist. Ohne Mut kommt man nicht forwärts, man steht auf der Stelle und wagt nichts, erreicht nichts. Außerdem wäre es ja langweilig, wenn man nichts wagt (:

Da Mut auch eine meiner wichtigsten Eigenschaften ist und ich ein echter Draufgänger bin, würde ich mal behaupten, dass ich auch dorthin kommen würde. Bei Pottermore bin ich ebenfalls diesem Haus zugeordnet^^

Am liebsten mag ich Gryffindor, da ich Hermine als einen sehr starken Charakter sehe und es auch noch weitere interessante Charaktere gibt

Mein Haus laut Pottermore ist allerdings Ravenclaw

Mein Lieblingshaus ist ganz klar Gryffendor, weil in dem Haus meiner Meinung nach die besten Charaktere des Harry Potter Universums waren bzw. sind. Außerdem wäre ich denke ich in dem Haus, weil ich es mir wie Harry vom sprechenden Hut wünschen würde und weil ich wohl gut zu den Personen des Hauses passen würde. Zu Slytherin zum Beispiel würde ich überhaupt nicht passen.

also meins ist Ravenclaw und laut Pottermore bin ich auch da  ;D da hatte ich glück

Hanna1594
Fragesteller

ich bin laut Pottermore auch Ravenclaw ^^

Hanna1594
Fragesteller

ich wäre am liebsten entweder in Gryffindor oder in Ravenclaw. Patronustest habe ich noch nicht gemacht...

MagentaKyra  22.01.2017, 17:48
@Hanna1594

achso :) du musst da richtig aufpassen, ich habe 2 fragen verpeitel und nun voll das komische tier

Hanna1594
Fragesteller

was denn?

MagentaKyra  22.01.2017, 17:53
@Hanna1594

eine Königskobra :D also es ist ja nicht komisch, aber ich mag Schlangen nicht so

Hanna1594
Fragesteller

😂😂😂 jeder Slytherin würde es sich wahrscheinlich freuen

RegenbogenPony9  22.01.2017, 19:52
@Hanna1594

Es wäre ja auch voll geil, eine Schlange als Patronus zu haben! :D

Ich bin eine Slytherin aus vollster Überzeugung. Und ich habe so einen Scheiß Fisch als Patronus... Ich wünschte, ich könnte den Test nochmal neu machen. Ein Lachs ist es, glaube ich.

Mein Lieblingshaus ist Slytherin. Und laut Pottermore gehöre ich da auch hin ^^