Was ist Euer Lieblingsgenre bei Rock Musik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ein Anderes 52%
Punkrock 36%
Death Metal 8%
Alternative Rock 4%
Speed Metal 0%
Grunge 0%
Industrial Rock 0%

12 Antworten

Ein Anderes

Alternative Metal, Metalcore, Post Grunge, Alternative Rock, Nu Metal, Deathcore und ein kleines bisschen Post Black Metal, bzw. Blackgaze.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ein Anderes

Progressive Rock

Höre aber auch "normale" Rock & Popmusik sehr gern - vor allem jene aus den 60er - 80er Jahren.

Eine bahnbrechende Nummer war sicherlich diese aus 1975. Nach einer einleitenden Phase geht die Post ab ! Ab dann heißt es nur noch: Tolle treibende Gitarrensoli ohne Ende !

The OUTLAWS - "Green Grass And High Tides Forever"

https://www.youtube.com/watch?v=r2UEqMxcspw

Ein Anderes

Progressive Rock. Und von deiner Auswahl am ehesten Alternative Rock. Grunge mag ich nicht. Das einzige, was ich an Speed Metal höre, ist das erste Metallica-Album. Mit Industrial habe ich fast gar nix zu tun, auch wenn es durchaus interessant sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Ein Anderes

Ich beschränke mich nicht auf eines dieser Untergenres, bei mir ist das u.a. stimmungsabhängig.

So gibt es bspw Phasen mit Progrock, AOR, Blues - und Southern-Rock, ebenso wie Speed, Melodic oder Progmetal usw.

Meine Frau bevorzugt Powermetal , so richte ich mich meist z.B. beim Autofahren nach ihrem Geschmack. 😊

Death Metal

Neben vielem anderem schon mein liebstes