Was ist euch wichtiger? Liebe, Freundschaft, Familie oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Familie 38%
Liebe 31%
Freundschaft 25%
Geld 6%

25 Antworten

Geld wäre toll, aber ohne Leute, mit denen man die schönen Dinge teilen kann, macht es auch nicht glücklich.
Familie ist das wichtigste, mein Mann ist auch mein bester Freund. Gesundheit ist auch wichtig. Wenn es einem gut geht körperlich und seelisch, kann man sich gut um alle(s) kümmern und das Leben genießen.
Und wenn dann alles stimmt, dann kann man an das Geld denken.

Familie

Definitiv meine Familie. Damit meine ich nicht Mann und Kinder, die habe ich nicht und will ich auch nicht, aber Cousin, Cousinen, Tanten, Onkel, Oma usw. Wir sind eine ziemlich große Familie und ich würde mich immer für die alle entscheiden. Ich habe schon viel Zeit und Kraft für einige aufgeopfert, weil die Probleme hatten und haben. Nächte um die Ohren geschlagen, ständig hin und her gefahren usw. Teilweise mehrmals am Tag einige Kilometer. Für mich tun sie aber auch das gleiche. Weil es mir psychisch auch nicht wirklich gut geht.
Für meine Familie würde ich sogar mein Leben aufs Spiel setzen. Und das meine ich auch so!
Die Familie geht vor alles.
Wobei die Liebe, wenn es denn eine echte Beziehung ist, der Partner ebenfalls ein vollwertiges Familienmitglied ist. ;-)

Freunde habe ich keine und Geld war mir nie wichtig. Höchstens um anderen aushelfen zu können. Ich habe nicht viel, aber ich leihe ohne weiteres auch größere Summen. Aber nur innerhalb der Familie. Ich habe es bis jetzt immer wieder bekommen. Und das ist das schöne. Bei uns kann man einfach blind vertrauen. Was gesagt wird, wird auch eingehalten. Egal um was es geht.

Meine Oma wurde damals in einem Club mal von zwei Männern angepackt und sie wollten sie sehr grob wieder rausziehen. Und da sie schlecht laufen kann etc. haben wir uns eingemischt. Und da es ein Dorf war und sich jeder gut kannte, standen die zwei dem halben Dorf gegenüber. Bei sowas versteht keiner von uns Spaß.

Familie

Familie weil sie ein Leben lang bei dir sind und dich unterstützen. Sie sind nicht selbstverständlich und wenn man mal ein Familienmitglied verloren hat weiß man sie umso mehr zu schätzen.

Danach Freundschaft, Liebe und Geld. Mir persönlich ist allerdings Gesundheit das Wichtigste.

Freundschaft

Freundschaft, weil im besten Falle deine Familie wie Freunde sind und Beziehungen,in denen man mehr wie beste Freunde ist viel länger halten.

Und wenn man die richtigen Menschen im Leben hat, braucht man auch kein Geld mehr.

Liebe

Eigentlich eine gemeine Frage, weil alles für sich und alles zusammen schön ist.

- Liebe und Geld bekommen den ersten Platz

- Freundschaft und Familie Platz zwei

Ich betone ausdrücklich das es austauschbar ist und Platz zwei auch Platz eins sein könnte.

Für die Abstimmung wähle ich aktuell die Liebe.

Phantom15  09.10.2016, 13:56

Hat man nur Geld, aber keine Freunde, erfährt keine Liebe und hat keine Familie, dann macht das evtl. unglücklich. Hat man nur Familie, Liebe, Freunde, aber kein Geld, dann wird das evtl. auch unglücklich machen. Man muss echt alles für sich betrachten. Oder nimm die Liebe. Ist man frisch verliebt und Happy, dann braucht an nicht viel und man reicht sich und dem Partner. Zählen dann andere Dinge wäre es schön, wenn man gutes Geld hätte. Oder überlege mal wie viele Dinge man nur mit Geld kaufen kann. ..