was ist eine teilmassage

7 Antworten

Eine Teilmassage ist eine Massage bei der 20 Minuten (in der Regel) ein bestimmtes Körperteil bzw. ein Körperabschnitt behandelt wird. Dies ist die häufigste Massageform in der Rehabilitation und bei gesundheitlichen Problem.

Im Wellness-Bereich hingegen werden oftmals sogenannte Voll- bzw. Ganz(-körper)massage angeboten und angewandt. Diese betreffen dann in der Regel den kompletten Körper mit Ausnahme des Intimbereiches.

Für Massagen im Intimbereich benötigt man eine medizinische Indikation oder muss in spezielle Einrichtungen gehen. Dies wäre dann die andere Form der Teilmassage ;)

hallo schonbach, es gibt Ganzkörper-Massagen und Teilkörper-Massagen. Eine nacken-Massage ist z.B. eine Teilkörper-Massage, ebenso die Kopf-Massage, bauch-Massage ect. LG :-)

Da wird nur ein bestimmter Teil des Körpers massiert.

schonbach
Fragesteller

kann man sich den körperteil aussuchen

AlBu82  01.07.2011, 23:16
@schonbach

Theoretisch kannst du dir das aussuchen, musst du mal nachfragen

eben keine ganzkörpermassage, sonder nur die massage eines bestimmten körperteils (:

schonbach
Fragesteller

kann man sich den teil aussuchen

AlBu82  01.07.2011, 23:09
@schonbach

Theoretisch kannst du sagen, was du massiert haben willst