Erfahrungen mit Massagekurs für Paare / Paarmassage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich glaube, solche Kurse sind Geldveschwendung und bringen nur wenig.
  • Wenn es einfach nur um Paarmassage geht, also um Wellness, Erotik, Entspannung, dann könnt ihr euch ein paar Bücher kaufen, Youtube-Videos ansehen und euch auch einfach so massieren, streicheln und kneten.
  • Mit etwas Phantasie und Beobachtungsgabe wird das bestimmt schön werden. Massieren muss man nicht wirklich lernen, sondern kann sich gegenseitig zeigen, was angenehm ist.
  • Echte physiotherapeutisch wirksame Massagen sind natürlich ein anderer Fall, aber die lernt man auch nicht einfach mal so in Kursen.

Ist das denn soviel Geld für zwei Personen und Seminarzeit ?

alles hat seinen Preis und die Frage ist wieviel wäre es dir wert ?

es sollte doch eine Qualität haben und Raum für die Massage und sowas kostet dann auch.

je weniger Geld es kostet desto fragwürdiger würde ich sagen.

Du kannst Tantra-Massage für Paare googeln. Gut ist es, wenn der Anbieter eine Ausbildung bei Sexocorporel gemacht hat, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Eventuell macht es auch Sinn ein Termin für ein Vorgespräch mit dem Anbieter auszumachen.

Ich habe generell ein Problem mit Kursen.Man zahlt viel, kann in den weinige Stunden kaum etwas davon aufnehmen.

Wir haben es uns mit einem guten Buch selber beigebracht. Man bekommt ja ein Feeed back was passt und was nicht. Zudem ist der Einstieg sehr einfach.

Man darf bloss zu Beginn nicht zu stark oder richtig zerren, vor allem Knochen und Gelenke weglassen.

Wenn man ehrgeiziger ist, sich in die perfektion einarbeiten will und etwas Erfahrung hat, kann ein guter spezieller Kurs etwas bringen.

Es ist übrigens sehr zu empfehlen für Paare.

xRumiko
Fragesteller

Ja, auf Youtube und generell im Internet gibt es ja auch viel

2AlexH2  17.05.2018, 11:29
@xRumiko

Ja, wobei ein gutes Buch eine bessere Grundlage liefert wie youtube. Ich würde mich schon etwas einlesen.