Was ist eine offene Ansaugung?

1 Antwort

Das sieht man zum Beispiel häufig bei Motorrädern der älteren Generation. Wenn da anstelle der Schläuche zum Luftfilter-Gehäuse direkt auf dem Vergaser die Luftfilter montiert sind. Aber im Grunde genommen sind Sportluftfilter eine offene Ansaugung, da ihr Luftdurchsatz höher ist.

niktosenkti
Fragesteller

Alles klar, danke Dir! Wenn man jetzt ohne Luftfilter fahren würde (was zweifellos nicht gut für den Motor wäre, das weiß ich :D), könnte man das dann auch als offene Ansaugung bezeichnen?