Muss dieser Luftfilter getauscht werden??

Luftfilter  - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

6 Antworten

Ausklopfen sollte ausreichen. So schlimm sieht der noch nicht aus.

Wieviel Kilometer ist der schon drin?

(Ich schreibe bei einem neuen Luftfilter immer mit Kugelschreiber das Datum und den Kilometerstand auf diesen Gummirand)

Definitiv nicht. Sieht fast neu aus. Weiter verwenden... noch mindestens 3 Jahre, wenn Du weiterhin so wenig fährst. ;)

Er schaut OK aus, ob er wirklich noch gut ist kann man anhand von dem Foto nicht erkennen, müsstest ein Foto von "dazwischen" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Tobi111222
Fragesteller

Wie sollte es denn dazwischen normal ausschauen?

ReiskocherXL  15.01.2018, 12:55
@Tobi111222

Zwischen den einzelnen Spalten sammelt sich der ganze Dreck also kann der Filter so auf den ersten Blick gut wirken. Schaut man aber in die einzelnen Rillen rein so könnte man einiges an Dreck finden.

Auf dem Foto sieht er vollkommen in Ordnung aus.

Nein der schaut ja noch voll super aus is halt die Frage ob er noch geht