Was ist eine "Fluchtlinie"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau das, was du schon rausgefunden hast! Die (gedachte) Fluchtlinie tangiert sowohl den ersten Buchstaben im Betreff, als auch den ersten Buchstaben der Anrede. Beide Textteile haben ihren ersten Buchstaben also auf der selben Vertikalen.

Wobei hier von einer Fluchtlinie zu sprechen ziemlich irreführend und nicht ganz korrekt ist.

Testobjekt
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Die Fluchtlinie ist die gedachte Linie am Anfang.. also da wo der Seitenrand aufhört und der Text anfängt.

Testobjekt
Fragesteller

Vielen Dank! So hatte ich mir das auch gedacht, aber jetzt kann ich mir sicher sein. :)