Was ist die Fluchtlinie in Word?

2 Antworten

Hallo,

eine Fluchtlinie ist eine (meist senkrechte, nicht sichtbare) Linie, an der dein Text ausgerichtet wird. In Word wird sie meist über Tabstopps und Tabulatoren erzeugt, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Welche Tabstopps es gibt, kannst du in dieser Antwort nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-dieses-zeichen-bei-word?foundIn=list-answers-by-user#answer-231604141

In der Antwort findest du auch ein Video-Tutorial, das die alles Wissenswerte zur Arbeit mit Tabstopps und Tabulatoren erklärt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.