Kann man Word auch unbegrenzt kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt auch zeitlich nicht begrenzte Versionen.

Kein Problem. Hier gibt es Microsoft Office 2019 Professional als Dauerlizenz: https://www.softwarehunter.de/deu/detail/index/sArticle/7 Das besteht aus Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Publisher und Access.

Das das so günstig ist liegt daran das es eine OEM Lizenz ist. OEM Lizenzen sind Dauerlizenzen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Lizenzen separat zu kaufen und zu verkaufen.

Das ist nur der Product Key. Den bekommt man nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Zur Aktivierung benötigt man ein Microsoft-Konto. Dann wird dort drin die Aktivierung dauerhaft gespeichert und geht nie verloren.

Hier lädt man sich dann Office herunter: https://setup.office.com/?omkt=de-de

Falls man es neu installieren muss, klickt man einfach auf "Über ihr Microsoft Konto installieren". Dann kann man es wieder herunterladen und aktivieren. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Ja das geht. Ich selbst nehme bei meinen Linux und Windows-10 Rechnern seit vielen Jahren nur noch Libreoffice (open Source), das kostet nichts und ich komme damit genau so gut wie mit MS-Office zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Ich habe z. B. das Home und Student Paket von 2013 und das läuft super. Man kann das Office Paket bei Amazon kaufen, bekommt den Key per Email und kann sich die Software bei Microsoft runterladen.