Welche Anrede bei Senioren?

Ich kenne die Person der ich dem Brief widme nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Person nicht kennst würde ich vielleicht etwas unverfängliches schreiben wie "Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag. Ich bin..." oder einfach nur "Guten Tag". Dann kommst du gar nicht zum Problem. "Sehr geehrter Leser" könnt auch passen. Und das Siezen nicht vergessen.

Die Aufgabe finde ich echt toll. Die Leute werden sich freuen.

"Sehr geehrte Damen und Herren" eignet sich bei sowas grundsätzlich immer am besten, da es sich um fremde Personen handelt.

Sehr geehrter "Herr" oder "Frau" - je nachdem, wen Du anschreibst. Und es wird natürlich gesiezt.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen...

Alternativ:

Liebe Leute...

Geht beides.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

LiesDasNicht28
Fragesteller

Danke Gleichfalls

Sehr geehrter Herr...

Lieber Herr...

Hallo Her...

Es kommt drauf an in wie weit du den jenigen kennst ,wenn ihr euch gut versteht kannst du ihn mit Hallo oder Lieber... anschreiben . wenn ihr euch noch gar nicht kennt würde ich sehr geehrter Herr... bevorzugen

LG Pago