Was ist ein Spielleiter (Fußball)?

2 Antworten

Hallo,

unter einem Spielleiter versteht man im Bereich des Fußballs eine Person mit unterschiedlichen Führungsaufgaben.Diese unterscheiden sich nach..

●Der Art des Spielens

●Der Zielsetzung des Spielens

●Der methodischen Vorgehensweise

Dementsprechend gibt es in den verschiedenen Bereichen des Spielens auch verschiedene Spielleiter mit unterschiedlichen Aufgaben und Kompetenzvoraussetzungen.

Hier die einzelnen Funktionen eines Spielleiters im Überblick:

●Organisator von Spielfesten/-Events

●Animateur

●Schiedsrichter

(●Spielmoderator bei Fernsehsendungen)

●Spielpädagoge/-Therapeut

Ein Spielleiter ist zum Beispiel auch für die Strukturierung des Trainings zuständig.

Layss
Fragesteller

Besser könnt ich mir die antwort nicht vorstellen danke man

PeterSchu  08.05.2016, 13:23

Wikipedia lässt grüßen ;)

Das ist der Schiedsrichter