Fußball Training bei der Ersten Mannschaft?

2 Antworten

Du gehst da nicht hin um Freunde zu machen. Du willst beweisen dass du gut genug für die Männer bist. Mein Tip: Nicht vor Respekt erstarren.

Paul446
Fragesteller

Danke

Du bist 16 Jahre, spielst gerade zwei Jahre Fußball und wirst heute bereits in einer Oberliga-Mannschaft mittrainieren? Bei Dir geht es ja rasant nach oben und na ja, letztendlich solltest Du locker auftreten und vor allen Dingen nicht verkrampfen..

Paul446
Fragesteller

Danke für den Tip bin 16 spiele aber schon seit 10 Jahren fußball

schwarzwaldkarl  23.10.2019, 16:37
@Paul446

Deine 1. Frage kam etwas anders rüber, was ist für Dich ein Leistungs Verein? ;-)

Paul446
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ein Verein in dem nach Leistungen aufgestellt wird also es spielen nur die besten und bei dem man rausgeworfen wird wenn man zu Schlecht ist oder sich daneben benimmt außerdem bei dem man einen gut ausgebildeten Trainer hat und man mindestens 3 mal die Woche Training hat

schwarzwaldkarl  23.10.2019, 17:31
@Paul446

habe ich jetzt verstanden, Du hatttest acht Jahre bei einem anderen Verein gespielt und hast mittlerweile auch die Spielstärke mit 16 Jahren (dürfte noch B-Jugend-Alter sein, oder?) in der A-Jugend zu spielen. Dort bist Du auch bereits positiv aufgefallen, sodass Du jetzt sogar bei den Herren (Oberliga) mittrainierst..

Klingt auf jeden Fall vielversprechend... Du solltest jetzt auf gar keinen Fall versuchen mit besonderen Tricks zu glänzen, das geht eher schief. Mach einfach Dein Spiel und agiere so wie auch in der A-Jugend. Natürlich wird dort noch etwas härter gespielt, aber das kannst Du bestimmt mit Technik und Schnelligkeit ausgleichen.. Drücke Dir die Daumen, das klappt schon...

Paul446
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja würde normal noch B Jugend spielen. Danke für den Tipp der Trainer war zufrieden mit mir und meinte wenn die nochmal welche brauchen würde er mich wieder fragen.

schwarzwaldkarl  24.10.2019, 07:57
@Paul446

Wäre doch cool, wenn Du bereits in der Oberliga der Herren Einsätze bekommen würdest...