A-Junior in Herren Mannschaft?

2 Antworten

Ja, die Profis haben da andere Regelungen. Ich weiß zwar nicht ob es noch möglich ist, aber früher konnten auch A Jugendspieler die 17 sind bei den Herren spielen. Sie benötigten dafür aber eine ärztliche Untersuchung und die Bescheinigung vom Arzt, dass sie gesundheitlich Fit genug dafür sind. Informier dich mal ob das noch möglich ist

Es ist also nicht so einfach Spieler aus einer D-Jugend beispielweise in die C-Jugend hoch zu ziehen, das geht nur mit Einverständnis der Eltern und man muss dafür auch von den Facharzt eine Bescheinigung Vorlegen, wenn es sich um die Leistungsklasse im Fußball handelt. Sowas wie ein Sporttauglichkeitstest nachweisen können.

Dann müssen vom Verein Sachen für Dich sprechen, das man Dich auch Hoch ziehen kann, wie zum Beispiel das Du schon weiter körperliche entwickelt bist als die Anderen Jungs in deinem Team, Du auch sehr gut Fußball spielen kannst, so das man es Dir auch zutrauen würde mit älteren Jungs oder Männern zu spielen.

Eine Ausnahmegenehmigung muss der Verein an den Landesverband des Fußballs für Dich stellen, das macht der Trainer und der Jungendleiter oder/und Sportliche Leiter alles sowas besprechen, wer für welches Team geeignet sei und in welcher Liga Ihr rein passt vom Spielerischen können her.

Ganz Einfach, es gibt auch eine Jugend-Fussball Bundesliga, dafür muss man nur gut genug sein oder man kann als Mädel auch mit 17 schon Hochgestuft werden in den Frauen-Fußball, wenn der Verein nur eine B-Junioreninnen U17Mannschaft hat, den eine A-Jugend gibt es bei den Mädels oft nicht.

Doch es war gar nicht so einfach damals als Junges Mädel in die Leistungsklasse als junge Frau zu spielen, den da sind die Anforderungen schon recht hoch gewesen.

Auch wenn Du vorher Jugend Leistungsklasse gespielt hast, ist der Erwachsen Fußballbereich nochmal was ganz Anderes und viel schwerer da die Anforderungen noch höher sind.

Es gibt so keine Sonderlizenz, sondern es heißt Ausnahmegenehmigung, die stellt der Verein für Dich dann.

Kann Dir es nur sagen, das manche Vereine es bereits in der U15 C-Junioren oder Andere erst später entscheiden werden, wer für die Bundesliga in Frage kommt und Wer nicht. Nur Ich werde da auch kein Verein nennen, auch wenn Ich aus dem männlichen Junioren-Bereich schon paar Spieler weiß, die mit Ihrer Leistung Ihr Trainerteam Richtig gut Überzeugen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung