Vertragsspieler Vertrag beenden?

2 Antworten

Hey ich spiel derzeit für Holstein Kiel ( ist zwar 2. Buli aber naja), ich bin U17 Spieler und ich bin nicht in der Lage den Vertrag aufzulösen mit der Begründung das der Weg zu weit ist (man wird dann vom Verein gefahren), es kommt aber auch sehr auf den Vertrag an was du genau unterzeichnest, bevor du unterschreibst könntest du den Vertrag zu deinen Gunsten formen (sofern der Club das zulässt).

Dazu kommt noch das du einen Vertrag unterschrieben hast und bist somit Verpflichtet zu spielen/trainieren da deine Eltern als sorgeberechtigte ebenfalls unterschrieben haben, nichts desto trotz könnte man sich mal mit dem Vorstand oder dem Trainer zusammen setzten und auf einen Triftigen Grund zur Auflösung des Vertrages hinweisen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es benötigt immer ein Kündigungsgrund, der Weg ist jetzt sehr ein schwacher Grund, das wird dann meistens ausgehandelt und kommt auf Wert des Spielers an. Auflösungs Gründe sind jetzt auf ganz radikal, der Trainer misshandelt den Spieler und schlägt ihn. Der Verein kann den Vertrag auflösen falls du deine Leistungen nicht erbringst oder radikale Sachen postet die dem Image vom Verein schädigen würden wie Heil Hitler.