Welche Mannschaft spielten in der Bundesliga der 80er Jahre den besten Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bayern mit Breitner und Kalle Rummenigge (Anfang 80er) 50%
Werder unter Rehhagel (mit Völler, Pezzey,Burgsmüller, etc) 28%
1.FC. Köln (Schumacher, LItti, Klaus Allofs, etc) 11%
der HSV unter Zebec und Happel (erste Hälfte 80er Jahre) 6%
Anderes Team (welches?) 6%
Bayern mit Matthäus und Lerby (Mitte 80er; 84-87) 0%
VfB Stuttgart (Klinsi,Allgöwer, Sigurvinsson, KH Förster,Walter) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der HSV unter Zebec und Happel (erste Hälfte 80er Jahre)

Hamburg legendär!!! Schade das ich erst 30 Jahre später geboren wurde. Zappel war mit seiner taktischen Ausrichtung sehr wichtig für den HSV und auch generell für Fußballdeutschland

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball!
CorgiMcweasel
Fragesteller

Genau, und entscheidend war auch der Europapokal.

JALO1304  18.07.2022, 23:58

Vielen Dank für den Stern!😊

Bayern mit Breitner und Kalle Rummenigge (Anfang 80er)

Bayern München war die beste Mannschaft mit insgesamt 687 Punkten, gefolgt vom HSV mit 604 Punkten und Werder Bremen mit 568 Punkten.

Quelle :

http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-80er.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben
Bayern mit Breitner und Kalle Rummenigge (Anfang 80er)

Sie haben in den 80ern die meisten Meisterschaften geholt.

Daher wohl auch die "besten" dieser Zeit gewesen. Wobei "Die Besten" Bei Sportarten immer so eine sache ist die sich nicht definieren lässt. Wenn überhaupt dann nur mit Titeln. Daher meine Auswahl bayern

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
CorgiMcweasel
Fragesteller

aber die meisten Meisterschaften hat doch Bayern mit Lerby und Matthäus gewonnen (3 TItel); Bayern mit Breitner und Rummenigge hat doch "nur" zweimal die Meisterschaft geholt, also genauso viel wie der HSV in den 80ern. Also wäre doch "Bayern mit Matthäus und Lerby (Mitte 80er; 84-87)" die richtige Wahl.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Ambiramus

Okay :) Dann ist Bayern 84-87 (mit Lerby und Matthäus) deine Wahl?