Was ist ein Scottish straight Katze?

1 Antwort

Wenn man Scottish Fold züchten will, darf man sie auf keinen Fall mit einer anderen Scottish Fold verpaaren (in Vereinen streng verboten!) Also benutzt man BKH. Die Babys sind dann Scottish Fold (Knickohren) und Scottish Straight (Stehohren). Wie viele mit Knickohren und Stehohren geboren werden kann man vorher nicht sicher sagen.

Die Knickohr-Kitten können an OCD erkranken. In einigen Ländern ist die Zucht verboten.

Woher ich das weiß:Hobby