Scottish Fold Katze kaufen?

6 Antworten

Nein, nicht kaufen.

Bitte niemals Vermehrer unterstützen.

Ein echter Züchter würde niemals das Muttertier weggeben, ehe nicht die Kitten mind. 12 Wochen alt sind.

Ebenfalls möglich, dass die Katze auf dem Foto gar nicht die Mutter war und das Baby sonst woher kam (gestohlen, illegal importiert, usw.)

Bitte suche im Tierheim oder bei den Tierschutzvereinen nach einer geeigneten Katze (bzw. 2 wenn es Kitten sein sollen) oder kaufe von einem richtigen Züchter.

Eine fold gehört IMMER mit einer straight verpaart.

Fold liegt rezessiv vor. Erbt eine Katze das von beiden Eltern, ist sie nicht lebensfähig. Es ist ein sogenannter lethalfaktor.

Aber, ganz ehrlich, das klingt unseriös. Mutter verkauft aber kitten noch da ist ne häufige ausrede, wenn das kitten aus osteuropa kommt und die Mutter gerade in irgendeinem dreckigen Käfig ein paar hundert km entfernt den nächsten wurf austrägt. Unabhängig davon, katzenkinder sollten nie allein leben und bis zur 12. Woche bei Mama sein. Wieso wurde die Mutter überhaupt verkauft, wenn die Kinder noch zu jung sind.

Bei einer fold sollten Tests beider Eltern auf hcm und pkd vorliegen. Sonst ist es leider möglich, dass du in zwei Jahren ne Katze bestattest. Beide Krankheiten sind nicht heilbar und tödlich.

Grundsätzlich halte ich die gezielte zucht eines genetischen defektes (denn nichts anderes sind diese Ohren) nicht für sinnvoll. Speziell von diesem kitten rate ich aber noch aus anderen Dingen ab. Die Sache wirkt nicht koscher.

du unterstützt doch joffentlich nicht diese elendliche vermehreranstalt. Ich sogar würde eventuell das zuständige Veterinäramt einschalten, um diese Zustände dort überprüfen zu lassen.

Ja, das solltest du definitiv sein lassen!

Du hast keine Ahnung, wo das Kitten herkommt, wie die Elterntiere gehalten wurden. Wie oft das Muttertier Würfe haben muss, wie der Deckkater leben muss.

Ob da nicht vielleicht doch Fold mit Fold verpaart wurde um nur Fold- Kitten zu bekommen, die mehr einbringen.

Auch wenn da tatsächlich Fold mit Straight verpaart wurde wird das Kitten später an einer unheilbaren Osteochondrodysplasie leiden.

Ich finde das richtig erschreckend weil die Scottish Fold gerade zu einer Moderasse wird- obwohl die Katzen nicht gesund sind und die Rasse zu den Qualzuchten gehört, für die eigentlich ein Zuchtverbot gilt.

Das ist keine Züchterin, das ist eine kriminelle Vermehrerin und Betrügerin. Finger weg! Die Mutter verkauft, so ein Quatsch. Die hat ein paar viel zu junge Kitten irgenwo hergeholt und verkauft sie als "Zuchtergebnis".

Ich würde ihr den Tierschutz hinschicken. Bei uns gehen in sochen Fällen als angebliche Kaufninteressenten hin und holen dann den Amtsveterinär, wenn die Sache stinkt und erstatten Anzeige. Allerdings ist leider nicht jeder Tierschutzverein bzw. der kommunale Tierschutz nicht überall so auf Zack.