Frage von BossOfAnimes, 220

Was ist ein Putsch oder ein Putschversuch?

Antwort
von xHorrorKidx, 209

ein putschversuch ist der versuch die Regierung zu stürzen

Antwort
von livechat, 16

Sofern deine Frage mit der Türkei zusammen hängt, hier meine Antwort:

Es ist für mich unerträglich, täglich von der Bundesregierung hinters Licht geführt zu werden. Höhepunkt ist die Duckmäuserei der Kanzlerin vor „Heil Erdogan“. Wer glaubt eigentlich die Mär vom Putsch in der Türkei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so erfahrene Armee wie die türkische den Putsch so dilettantisch angegangen wäre. Wo waren die Bilder der 250 Toten jener Nacht? Hätte es diese gegeben, wären wir davon aus den türkischen Medien zu gebombt worden. Wir sehen im Moment ein lange vorbereitetes und geprobtes, aber sehr laienhaft aufgeführtes Theaterstück. Das hätte jeder Dorfbühnenverein besser hingekriegt. Hier soll nur die Diktatur von Herrn Erdogan vorbereitet werden. Die Abläufe erinnern mich an den Geschichts-unterricht. 1932, Übernahme der Macht von Adolf Hitler. Frau Merkel und die Nato täten gut daran, alles daranzusetzen, dies zu verhindern!

Antwort
von Phantom15, 163

Das hättest du locker googeln können. Immerhin suchst du mit dieser Frage einen Rat. Und ich gehe mal davon aus das du den Rat nicht für einen Putschersuch brauchst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch

Antwort
von Haftiabi36, 160

Es war ein Putschversuch von Erdogan selbst, damit er jetzt sein Militär aufräumen kann, den Staat ''säubern'' kann und jetzt auch noch die Anhänger der türkischen Nazipartei zu sich gewonnen hat und damit mächtiger geworden ist. Widerlich 

Kommentar von Bube1602 ,

Jeder weiß das und doch spricht es kaum einer aus. Auch unsere Medien sind in dieser Hinsicht manipuliert hab ich den Eindruck. Man sieht nur die Merkel wie sie diesem abartigen Verhalten zuspricht und es unterstützt.

Kommentar von Haftiabi36 ,

Ja das ist traurig. Noch trauriger ist es aber das es wie man sieht viel zu viele verblendete Türken gibt die Erdogan lieben als wäre es ihr Gott. Minderheiten/Kurden in der Türkei haben leider keine Chance mehr. 

Kommentar von asiawok ,

Leute Politik ist ein schmutziges Geschäft
Nieder mit dem Fahrstuhl

Kommentar von Haftiabi36 ,

Jap. Schlimmste Mafia überhaupt

Antwort
von zersteut, 119

Ein Putsch (auch Staatsstreich oder französisch Coup d’État genannt) ist eine oft überraschende, meist gewaltsame Aktion von Angehörigen des Militärs oder paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen. 

Putschisten sind jene Menschen, die einen Putsch ausführen; meist sind es hohe Militäroffiziere oder Führer paramilitärischer Organisationen.


Quelle: wiki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten