Gebe es ohne die Verteidigungsministerin schon längst ein Putsch in Deutschland?

6 Antworten

Ich darf die Absurdität der Frage aufgreifen:

Die BW ist ohne Entscheidungsträger ja nicht einmal in der Lage zu definieren, wer wann, wo in der Kaserne parken darf. Von alleine passiert hier daher von vornherein mal überhaupt nichts.

Nein. Es gibt zwar faschistoide Strömungen in Deutschland die das gerne hätten, aber die sind nur laut und nicht besonders wichtig oder effektiv bzw. logisch.

Für einen Staatsstreich recht es auch nicht nur die Bundeswehr auf seiner Seite zu haben, da gehört schon mehr dazu. Hier gibt es ja auch noch andere Kontrollmechnismen. Und die Bürgerschaft sollte schon mehrheitlich dahinter stehen. Aber die Stimmung im Land ist unglaublich weit weg vom Faschismus. Wer will sich auch schon von einem Haufen Spinner regieren lassen? Die würden diese Menschen einfach der nächsten Polizei melden/übergeben (wie auch erst vor Kurzem geschehen).

Und die Frau Ministerin ist ja nicht alleine im Amt. Sie hat Stellvertreter und sie untersteht Kontrollmechanismen.

Warum sollte die Bundeswehr das tun? Sie hat den Auftrag das Land zu schützen. Sollte ein Offizier mal durchdrehen ist für seine Sicherung gesorgt.

Da kann nichts passieren...😉😎

Putschende Offiziere würden einfach von den Mannschaften erschossen werden. :-)

Nein, das würden sich aber ein paar Leute aus rechtsrextremen Kreisen wünschen.