Nach der 11.Klasse abgehen, Bundeswehr?

2 Antworten

Sei doch nicht blöd!

Mach erst Dein ABI. Die BW läuft Dir nicht davon. Ohne ABI mit Schulabbruch wird eine Bewerbung - egal wohin - echt schwierig.

Mach um Gottes Willen deine Schule fertig. Du bleibst nicht immer bei der Bundeswehr und wenn du dann später einen Job brauchst, dann zählen Zeugnisse und ein Abbruch macht nie einen guten Eindruck.

Über die Bewerbungsformalitäten solltest du dich bei der Bundeswehr direkt erkundigen. Vergiss nicht, dass auch Sport sehr großen Wert gelegt wird. Also vergnüge dich in deiner Freizeit im Fitness-Studio.

FoESteller
Fragesteller

Ich fände es selber viel besser mein Abi zu machen, aber mir fehlt es an Motivation. Ich hab nochmal darüber nachgedacht, Schule abzubrechen hilft da glaube ich nicht wirklich. Ich versuche mein Bestes, danke

olipoli  10.01.2022, 13:37
@FoESteller

Jetzt hast du doch eine gute Motivation: Gute Noten, um dann beim Bund eine bessere Laufbahn einschlagen zu können. Und erkundige dich genau nach den Modalitäten für den Einstieg (Aufnahmeprüfung). Dann hast du Zeit, jetzt alles vorzubereiten und kannst ganz cool dein Abi machen.